Village Labs ist eine Art Minecraft Projektteam, mit dem Unterschied, dass diese meistens entweder abhängig von einer Person, oder einem Projekt - und nicht mehr - sind.

Das ist bei uns anders.

Wir sind eine Hand voll Leute die sich vorgenommen haben mehr oder weniger regelmäßig Minecraft Projekte zu organisieren, ohne dabei im Schatten eines YouTubers zu stehen oder schon nach einem kleinen Projekt aufzuhören. Uns ist aufgefallen, dass es so eine Art unabhängiges Team in Deutschland noch nicht zu geben scheint - und das trotz der hohen Nachfrage an gut strukturierten Community-Projekten in der Minecraft-Szene.

Die perfekte Vorlage für uns war schon die alte, kaputte Version von Village Labs. Diese ist recht spontan entstanden, dann aber auch sehr schnell zerfallen. Mit der Hilfe von einigen alten Teammitgliedern und auch der gleichen Teamleitung wurde diese kaputte Version jetzt genommen und aufgefrischt. Dieses neue Team wird gerade immer noch zu Ende geplant und aufgebessert. Mehr über das alte Team ist hier erklärt.

Wer denkt, dass das nach einer guten Idee klingt und selbst helfen will dafür zu sorgen, dass das auch so bleibt kann sich gerne als Developer, Builder, Supporter oder für viele weitere Stellen bewerben solange wir uns gerade in einer Bewerbungsphase befinden.

Mehr von uns