Ein allgemeines Update

Samstag, 29.02.2020 - 23:00 | _Paddi

Was gerade los ist & wie es weitergeht

Die letzen Wochen hat Village Labs eher 'im Dunklen' gearbeitet - Was in der Zeit passiert ist

In letzter Zeit hat sich tatsächlich einiges getan - auch, wenn es vielleicht nicht immer so ausgesehen hat. Unser neues Team war schon fleißig am Arbeiten. Nachdem wir innerhalb einiger Wochen unsere ersten Builder, Developer, Supporter und sogar einen Administrator begrüßen durften, haben - vor allem die Builder - schon einiges zutun gehabt. Worum genau es sich dabei handelt können wir leider nicht verraten, das würde den Überraschungseffekt nehmen, aber was wir schon sagen können ist, dass es sich um mehrere Projekte handelt.

Die nächsten Projekte

Minecraft Frozen River, unser letztes Projekt, war noch Teil des alten Teams. Zugegeben, es war nicht gerade ein wildes Projekt, aber das sollte es auch nie sein. Abgesehen von der ruhigen, winterlichen Atmosphäre war der Grund dafür aber auch die Tatsache, dass es ohne viel Aufwand, mitten im Neuaufbau-Stress entstanden ist. Das war uns von Anfang an bewusst, es war nicht eingeplant, dass das Projekt besonders groß wird oder so. Anders war es bei Minecraft Village: Natürlich hatten wir vorher keine Erfahrung wie man so ein Projekt überhaupt auf die Beine stellt, aber wenn wir eine Sache daraus gelernt haben war es, dass man sich für ein gutes Projekt definitiv Zeit lassen sollte. Das zählt sowohl für die Planung, als auch die Umsetzung. Und jetzt ratet mal, warum in letzter Zeit nichts passiert ist... Genau, wir lassen uns Zeit. Lieber verspäten wir uns ein bisschen, als dass wir euch ein halbherziges Projekt geben, welches nach 2 Wochen wieder vorbei ist.

Dennoch bleibt hier die Frage offen was genau sich denn in Planung befindet und so lange auf sich warten lässt. Um ehrlich zu sein ist ein weiterer Grund für die lange Planung der, dass wir an mehr als nur einem Projekt arbeiten. Aber wir erzählen euch endlich mal, was einige davon sind oder noch werden können. Nicht wundern, schrittweise werden die Beschreibungen immer ungenauer.

Das nächste Projekt

Nicht allzu lange und wir haben unser erstes Projekt hoffentlich fertig. Derzeit arbeiten wir noch an einigen Einzelheiten, aber nichts was sich noch zu lange ziehen sollte. Bei dieser Kooperation mit 🔗BuzzGames, dem Netzwerk welches uns sonst eigentlich immer """nur""" als Host unterstützt hat, handelt es sich um ein Factions-Projekt in einer Miniatur-Nachbildung der Erde. Dementsprechend trägt es auch den kreativen Namen "Minecraft Faction Earth". Die nächsten Tage wird es auch dazu nochmal ein Update geben in dem etwas genauer erklärt wird was genau Faction Earth eigentlich ist.

Eine Fortsetzung der Village-Reihe

Nein, das ist keine Bestätigung, dass wir in 3 Wochen ein neues VIRO auf die Reihe bekommen. Wir können aber verraten, dass sich eine Fortsetzung definitiv in Planung befindet. Das dürfe für die Meisten von euch tatsächlich keine große Überraschung sein, da schon vor VIRO selbst über eine Fortsetzung geredet wurde. Außerdem wussten besonders aktive Mitglieder des Projektes (Wie beispielsweise Foxo, oder auch Mamaro Galluin) schon länger darüber bescheid. Gerade diese Personen sind Verantwortlich dafür, dass wir das wirklich umsetzen.

Um das Vermächtnis von VIRO aber angemessen zu würdigen arbeiten wir auch mit an einem großen Finale für das abgeschlossene Projekt, welches hoffentlich noch vor dem Start der Fortsetzung fertig sein wird. Leere Versprechungen wollen wir aber vermeiden, daher halten wir uns erstmal bedeckt was das angeht.

Etwas vollständig neues

"Das wird Jahre dauern" war einer der ersten Sätze die uns bei diesem Projekt mehrfach über die Lippen gelaufen ist. Es kann gut sein, dass nach diesem kleinen Teaser hier erstmal eine lange Zeit darüber geschwiegen wird, aber wir arbeiten tatsächlich an einem absoluten Monsterprojekt. Das mysteriöse Geheimnis darum was das ist wird auch genau das bleiben - bis wir weit genug gekommen sind. Vielleicht wisst ihr ja wovon wir hier reden?

Das Team

Nach der ersten Bewerbungsphase haben wir eigentlich vorerst genug Teammitglieder. Wer sich aber trotzdem an Projekten von Village Labs und sonstigen Werken beteiligen will muss leider noch bis zur nächsten Bewerbungsphase warten. Wir haben nicht immer die besten Möglichkeiten neue Mitglieder aufzunehmen und ihnen alles zu zeigen. Die nächste Bewerbungsphase wird frühestens in einigen Wochen starten, also habt bitte noch Geduld.

Danke aber an dieser Stelle mal an alle Bewerber! Wir haben inzwischen einige brillante Leute dabei die nicht nur viel, sondern auch gute Arbeit leisten und dafür sind wir mehr als nur dankbar.