Version: 1.14.4 (Vanilla)

Art des Projektes: Survival (Wer hätte es gedacht O_o); Griefen und PvP größtenteils erlaubt

Host: buzzgames.de (bzw. GameBuzz)

Start: MI, 04.09.2019

Ende: FR, 27.09.2019

Die Map als Download

Die Map von Minecraft Survial findet ihr hier, zusammen mit allen anderen Maps, Wallpapern und sonstigen Dingen.

Trailer zum Projekt

Als kleine Ankündigung des Projektes haben wir natürlich auch wieder einen Trailer erstellt.

Das ganze bedarf eigentlich keiner weiteren Erklärung, also...

Wie gehts euch so? Alles super?

Warum Survival?

Die Bezeichnung "Survival" ist in der Minecraft-Szene leider falsch geprägt. Die meisten denken zuerst an Dinge wie Freebuild, was eigentlich was ganz anderes ist. Bei Freebuild geht es um das bauen, in einem Survival-Projekt sollte das Überleben im Fokus stehen. Natürlich darf man auch ein Haus bauen oder eine ganze Stadt, aber im Regelwerk des Projektes ist nicht festgelegt, dass Dinge wie Griefen oder grundloses Töten verboten sind. Es lag also ganz bei den Spielern, was sie daraus machen - letzten Endes ist es dann aber doch irgendwie Freebuild geworden.